a

Rockig, funky, jazzig

Das neue Album der "Jazz Pistols"

Darmstadt. Wer behauptet, die Zeiten von Fusion Klängen seien endgültig vorbei, kann sich von den Jazz Pistols jetzt schnell eines besseren belehren lassen.
Das was die schon immer bemerkenswerte Formation nun auf ihrem Album "live" serviert, ist nicht nur quicklebendig, sondern auch noch höchst virtuos.
Die Jungs können rocken, sie können funky spielen und sie können natürlich exquisit jazzen. Das geht nicht nur (teils) in die Beine, sondern ist auch noch handwerklich ausgezeichnet.
Und das bei vielen eigenen Stücken und einer Handvoll glänzend umgesetzter Standards von Größen wie Wayne Shorter, Joe Zawinul und Jaco Pastorius - aufgezeichnet bei einem mitreißenden Live-Konzert im Schlosskeller Darmstadt. Mehr kann sich der Jazzfan nicht wünschen - und das tut auch dem Rocker gut!

Marler Zeitung - 03. Jan. 2007