a

Dynamischer Fusion Jazz live von Deutschlands bekanntester Jazzrockgruppe, den Jazz Pistols. Seit rund 10 Jahren gibt es nun das Trio, und Stefan Schäfer an der Gitarre, Christoph Victor Kaiser am Bass und Thomas Lui Ludwig am Schlagzeug haben sich und ihre Musik ständig weiterentwickelt, ohne auf ihre Wurzeln zu vergessen.
Mitgeschnitten wurde die CD während eines Konzerts im Darmstädter Schlosskeller, und der intime Rahmen bringt die lockere Atmosphäre, in der musiziert wurde, eins zu eins rüber. Die drei halten sich nicht zurück und lassen es heftig rappeln in der Kiste. Es klingt wahrlich nicht revolutionär, was hier geboten wird, aber wem der Sinn nach guter, nach sehr guter Unterhaltung in Verbindung mit schaften Rhythmen, wohldurchdachten Melodien, angenehmen Erinnerungen steht, der ist mit dieser CD bestens bedient. (4 Punkte = sehr gut) (akro)

Concerto (Wien/Österreich) - 5/2006